RSA Animate: Slavoj Zizek

Das gute Stück ist schon etwas älter, aber zum nun wirklich bald startenden Zizek-Lesekreis ist es eine famose Einstimmung. Aufgrund der fantastischen Animation ist es eine ganz gute Stütze zur wie immer etwas obskuren Argumentationsstruktur von Slavoj Zizek.

Wer die RSA Animate Videoreihe noch nicht kennt findet hier den Link zur Seite. Dort gibt es unter anderem animierte Talks von Renata Salecl, David Harvey uvm.

Veröffentlicht von

Janosik Herder

Janosik Herder

hat in Bremen und Göteborg Politikwissenschaft studiert. Promoviert als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Osnabrück gerade über die politische Bedeutung der Informationstechnik. Interessiert sich für Poststrukturalismus, kritische Theorie, Kybernetik, Informationstheorie, Algorithmen und soziale Bewegungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.